- Neuausrichtung der Zusammenarbeit von Schule und Berufsberatung vereinbart
- Bundeskabinett verabschiedet Raumordnungsbericht 2017
- Gesetzliche Neuregelungen zum 01. November 2017
- Universitätsprofessoren werben mehr Drittmittel ein


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
der 19. Deutsche Bundestag kam amDienstag, den 24.10.2017 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Dabei wurde Dr. Wolfgang Schäuble mit einem überzeugenden Ergebnis zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt und machte gleich in der ersten Sitzung deutlich, daß es eine gute Entscheidung war, gerade ihn zum neuen Bundestagspräsidenten zu wählen.

Die Sondierungsgespräche zur Bildung einer neuen Regierungskoalition dagegen zeichnen sich bereits in den ersten Tagen als schwierig ab. Nach ersten leichten Übereinstimmungen in den Themenbereichen Haushalt und Finanzen war absehbar, daß sowohl bei den Themen Migration, Zuwanderung sowie Klima und Energie noch ein weiter Weg nach Jamaika ist.

Ihr

Michael Stübgen, MdB
Landesgruppenvorsitzender

Zusatzinformationen
Nach oben